Mein wunderbares, schüchternes Kind......

6 October 2021

ein Zoom - Themenabend mit Inke Hummel, in Zusammenarbeit mit der kath. Fabi von 19:30 - 21:00 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

 

Mein wunderbares schüchternes Kind:Mut machen, Selbstvertrauen stärken, liebevoll begleiten. Die besten Strategien für alle typischen Situationen

 

Kostenloser ONLINE-Elternabend am 06. Oktober 2021 von 19.30 bis 21.00 Uhr

 

Anmeldung        www.kath-fabi-os.de unter der Kurs-Nr: A13000

 

Referentin:        Inke Hummel

 

 

 

Schüchterne Kinder brauchen zugewandtes Zumuten

 

Um schüchterne Kinder sinnvoll zu begleiten und zu stärken, ohne ihnen das Gefühl zu geben, dass sie verkehrt seien, braucht es viel Fingerspitzengefühl. Weder Druck noch das aus dem Weg räumen aller Herausforderungen wäre der richtige Weg. Hilfe braucht die richtige Dosis! Und sie braucht Beziehung.

 

Inke Hummel hilft mit einem Mix aus Vortragspassagen und Lesungen aus ihrem Buch „Mein wunderbares schüchternes Kind“ dabei, die Schüchternheit des eigenen Kindes richtig einzuschätzen: Wo kommt sie her? Wird sie bleiben? Was braucht das Kind im Umgang damit? Leidet es?

 

 

 

Inke Hummel ist Autorin, Pädagogin, Inhaberin der Familienbegleitung "sAchtsam Hummel" und Bloggerin. Als pädagogischer Coach unterstützt sie Familien im ersten Babyjahr, in der Kindergarten- und Grundschulzeit bis hin zur Pubertät. Besonders häufig begleitet sie Eltern mit gefühlsstarken Kindern und verhilft ihnen zu einer gelingenden Eltern-Kind-Bindung. Im Verein "Bindungs(t)räume" setzt sie sich dafür ein, dass Eltern und Pädagog*innen die Bedürfnisse von Kindern besser verstehen. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder im Teenageralter.

 

Aus ihrer Feder stammen Familienratgeber, Kinderbücher und pädagogische Schulungsmaterialien sowie zahlreiche Blogartikel.